Angebot für TTS

Print Friendly, PDF & Email

Palfinger hat ein Übernahmeangebot für die an der Osloer Börse gelistete Schiffsausrüstungsfirma[ds_preview] TTS Group ASA abgegeben. Der Vorstand von TTS empfiehl den Anteilseignern, anzunehmen. Die Österreicher möchten 100% der Anteile kaufen und machen eine mögliche Übernahme auch davon abhängig, dass ihnen mindestens 90% der Aktien angeboten werden. Etwa 66,3% sind ihnen wohl schon sicher, nun läuft eine Frist bis zum 12. August.

Derweil ist die Herkules Harding Holding zu 100% in den Besitz von Palfinger übergegangen. Mit der Übernahme des norwegischen Lifesaving-Anbieters, die die bisher größte in der Unternehmensgeschichte ist, erweitert Palfinger sein Portfolio. Harding betreibt in 16 Ländern ein Servicenetzwerk mit rund 800 Mitarbeitern und erwirtschaftete zuletzt die Hälfte des Umsatzes von 140Mio. € im Bereich Lifecycle-Services.