Rhenus übernimmt 40 % von Arkon Shipping

Print Friendly, PDF & Email

Der Logistikkonzern Rhenus übernimmt 40% der Anteile an Arkon Shipping und gründet[ds_preview] eine neue Investment-Gesellschaft. Arkon Shipping managt nach eigenen Angaben eine Flotte von mehr als 120 Schiffen. Über das finanzielle Volumen der Transaktion wurden keine Angaben gemacht.

Gleichzeitig mit der Kapitalerhöhung gründen die Partner die Investment-Gesellschaft Rhenus-Arkon-Shipinvest, die die Flotte der von Arkon kommerziell gemanagten Schiffe ausbauen soll.

Arkon Shipping wurde 1995 in Haren von dem Schiffsmakler Torsten Westphal und den Reedern Gerhard Wessels und Heinrich Jüngerhans gegründet. Neben Rhenus halten Westphal, Herm und Stefan Jüngerhans sowie Gerd Wessels weiterhin je 20% der Anteile an Arkon.