Fölsch ersetzt Paulsen bei Junge & Co

Print Friendly, PDF & Email

Beim größten maritimen Versicherungsmakler in Deutschland Junge & Co. gibt es einen Wechsel an der Unternehmensspitze: Olaf Fölsch löst Ulfert Paulsen als CEO ab.

Paulsen zieht sich nach 28 Jahren aus dem Geschäft zurück, teilte die Ed Broking Group als Muttergesellschaft von[ds_preview] Junge & Co. jetzt mit. Fölsch, bisher Managing Director, bringe für seine neue Aufgabe nahezu zwei Jahrzehnte Erfahrung aus der Versicherungsbranche mit.

Bevor er 2015 zu Junge & Co. wechselte, hatte er als »Head of Specialty Marine« das maritime Geschäft bei Aon in Deutschland verantwortet. Davor war er als General Manager und Head of Marine & Aviation für TUI Insurance Services tätig. Aufgrund seiner nautischen Ausbildung zum Kapitän, seiner aktiven Seefahrtzeit auf zahlreichen Seeschiffen, sowie seiner Tätigkeit als Schifffahrtssachverständiger bringe Fölsch ebenfalls umfangreiche praktische Erfahrungen aus dem maritimen Bereich mit, heißt es.

Über die genauen Gründe für den Wechsel wurden zunächst keine Angaben gemacht. »Ich freue mich, die Nachfolge von Ulfert Paulsen anzutreten. Sein Beitrag zum Ausbau unserer Geschäftsbasis war enorm«, sagte Fölsch. Der Schifffahrtsbereich verändere sich rasant und Junge & Co wolle das Leistungsangebot weiterentwickeln, um auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden bestmöglich einzugehen. »Zusammen mit unseren Kollegen von Ed sind wir bestens aufgestellt, um neue Wege zu gehen und unsere Marktpräsenz zu steigern«, so Fölsch.

Steve Hearn, Group CEO von Ed, dankte Paulsen für sein Engagement, das maßgeblich zum Erfolg von Junge & Co. beigetragen habe und wünschte ihm alles Gute für seine Zukunft. Fölsch sei der »ideale Kandidat, die Ziele unseres Unternehmens zu realisieren.«