Print Friendly, PDF & Email

Nach Branchenführer Maersk und CMA CGM setzt nun auch die taiwanesische Linienreederei Evergreen auf die chinesische Online-Plattform Alibaba.

Nutzer von Alibaba.com können künftig Online ihre Seefracht einbuch[ds_preview]en. Die Reederei garantiert feste Plätze und Raten. Über die Evergreen Logistics Corporation sollen den Kunden zudem maßgeschneiderte Logistik-Lösungen im vor- und Nachlauf geboten werden, teilte das Unternehmen mit.

Der wachsende Online-Handel habe zu einer Zunahme von Aufträgen mit kleineren Volumina geführt, heißt es. Potenzielle Verlader sollen daher künftig direkt über Alibaba nach Frachtraten suchen und den benötigten Frachtraum direkt reservieren können. Sobald eine Buchung bestätigt sei, werde auch der geltende Preis garantiert, unabhängig davon, wie sich der Markt entwickle.

In einer ersten Phase gilt das neue Angebot von Evergreen und Alibaba für alle Strecken ab China nach Israel und Südamerika.