Sebastian Jürgens, Lübecker Hafen-Gesellschaft, LHG
LHG-Chef Sebastian Jürgens © Lübecker Hafen-Gesellschaft
Print Friendly, PDF & Email

Sebastian Jürgens ist neuer Vorstandsvorsitzender beim Gesamtverband Schleswig-Holsteinischer Häfen (GvSH). Er folgt Ulfbenno Krüger.

Anlass für diesen Führungswechsel sei das Ausscheiden Krügers als zweiter Geschäftsführer der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG), so der GvSH. Sein[ds_preview] Pendant Jürgens übernimmt den Vorstandsvorsitz beim GvSH und führt in Zukunft alleine die Geschäfte der LHG. Sven Wernecke (LHG) bleibt Geschäftsführer des GvSH.

»Die maritime Wirtschaft hat einen hohen Stellenwert in Schleswig-Holstein. Dem GvSH als Schnittstelle obliegt die Aufgabe, in einen regelmäßigen Dialog mit der Landespolitik, der Bundespolitik und der maritimen Wirtschaft zu treten. Ich freue mich auf diese vielfältige neue Aufgabe und verstehe mich dabei als Sprachrohr für die Interessen aller 22 Mitglieder«, so Jürgens.

Unterdessen dankte Krüger den Mitgliedern für das Vertrauen und den Partnern in Politik und Wirtschaft für die »sehr gute Zusammenarbeit.« Besonders freue er sich, dass nach dem letzten Hafentag in Husum die dringend benötigte Vertiefung des dortigen Hafens von der Politik aufgenommen worden sei.