Print Friendly, PDF & Email

Das Youngster Shipbroker Meeting hat sich längst zum Networking-Event mit internationalem Flair entwickelt. Auch die Jubiläumsveranstaltung des YSM gerät zum Erfolg

Etwa 1.000 Gäste fanden sich bei bestem Wetter am 2. Juni in der Nox Bar an der Hamburger Bleichenbrücke ein[ds_preview], um Kollegen zu treffen, zum Networking und zum Branchen-Talk.

Die Organisatoren Johannes Pfeiffer, Fabian von Pfeil und Sebastian Köhler freuten sich mit ihren Vorgängern Torsten Tödter und Martina Finnberg über die entspannte Atmosphäre. Der Vorrat an gesponserten Freigetränken – Bier, Wein und ein spezieller Youngster-Cocktail – hielten dieses Jahr sogar eine Stunde länger. Als Besonderheit gab es zum 25. Geburtstag eine eigens vom Konditor für das Jubiläum kreierte, große Torte.

Vor dem YSM hatte in diesem Jahr erstmalig das ECASBA Youngster Seminar stattgefunden. Die Teilnehmer des von der European Community Association of Ship Brokers and Agents und der Vereinigung Hamburger Schiffsmakler und Schiffsagenten (VHSS) organisierten Seminars waren anschließend alle in der Nox Bar zu Gast. Teilnehmer Yves Van Meirvenne sagte: »Es war sehr interessant alle Leute hier zu treffen und ich hoffe, dass wir in Zukunft noch mehr Gelegenheiten zum Austausch haben und ein echtes europäisches Schiffsmaklernetzwerk aufbauen können.«

Das YSM scheint auf dem besten Weg dorthin zu sein. Was 1991 als Veranstaltung mit 70 Leuten aus der Hamburger Schiffsmaklerszene begann, ist heute ein wohl etabliertes Networking-Event, dessen Ruf auch immer mehr internationale Gäste anlockt.

Ein besonderer Dank ging wie immer an die Sponsoren, die das Event seit Jahren möglich machen. VHSS-Geschäftsführer Alexander Geisler übernahm wieder die Schirmherrschaft und erstmalig zählte dieses Jahr die HANSA als Medienpartner zu den Unterstützern des Youngster Shipbroker Meetings.