Print Friendly, PDF & Email

Podszuck, ein Hersteller feuerbeständiger Türen, hat zwei seiner neuen A-60-Türen erfolgreich einem Brandtest unterzogen. Die vertikale, doppelflügelige A[ds_preview]-60-Schiebetür »LMD-VSF 2« mit den Ausmaßen 1m x 1,20m habe dem Test 75 Minuten lang Stand gehalten, so das Unternehmen. Vorgeschrieben sei für eine solche Tür eine Feuerresistenz von 60 Minuten. Diese Art Schiebetüren werden auf Yachten, Kreuzfahrtschiffen oder Flusskreuzfahrtschiffen eingebaut, beispielsweise in Wäscheschächten oder als Küchendurchreiche.

Ferner hat Podszuck seine einflügelige A-60-Klapptür mit der Bezeichnung »LMD-H1-blast« auf Feuerbeständigkeit getestet. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Offshore-Tür, die beispielsweise auf Plattformen genutzt wird. Die Tür mit den Maßen 1m x 2,10m ist innen verstärkt und verfügt über ein Fenster. Hier habe der Test 69 Minuten gedauert, informiert Podszuck. Auch für dieses Produkt sei eigentlich nur eine Testlänge von 60 Minuten vorgeschrieben.