Print Friendly, PDF & Email

Die »MSC Laurence« hat erstmals im Hafen Duqm, Oman, festgemacht. Nie zuvor hat die weltweit zweitgrößte Containerlinienreederei den Hafen bedient.

Die 366 m lange und 51,20 m breite »MSC Laurence« kam aus Antwerpen und war auf dem Weg nach Jebel Ali in Dubai. Von Europa kommend [ds_preview]machte das Schiff Halt in Duqm, einem wachsenden Logistik-Hub im Oman. Dort wurden die Container von einem hiesigen Containerfeederservice aufgenommen.

MSC sei nahezu die erste Reederei, die den Hafen Duqm als Enddestination in ihren Fahrplan aufnehme, so Reggy Vermeulen, CEO des Hafens Duqm. Man erwarte, dass weitere Linien folgen werden. Dadurch hätten Kunden in und um Duqm nun mehr Möglichkeiten, ihre containerisierte Ladung über den Hafen in die ganze Welt zu verschiffen und der Hafen sei nun wettbewerbsfähiger. Vermeulen erwartet daher steigende Umschlagzahlen in den kommenden Jahren.

MSC bedient im Oman bereits die Häfen Salalah und Sohar.