Print Friendly, PDF & Email

Das erste Kreuzfahrtschiff der neuen Generation von TUI Cruises wird in Hamburg getauft. Die neue »Mein Schiff 1« wird größer und moderner als ihre Vorgängerschiffe.

Damit es nicht zwei Schiffe mit dem gleichen Namen gibt, ersetzt die »Neue« die erste »Mein Schiff 1«. Schon heute[ds_preview] gibt es eine große Farewell-Party, wenn der Erstling aus der Flotte ein letztes Mal aus Hamburg ausläuft.

Mein Schiff, TUIDie Taufe des neuen Flaggschiffs, das gerade auf der Meyer Werft in Turku entsteht, ist für den 11. Mai 2018 geplant. Die »Mein Schiff 2« folgt ein Jahr später. Sie werden mit rund 315,7 m gute 20 m länger als die bisherigen Schiffe. Bis zu 2894 Gäste finden auf jedem Schiff Platz.

»Mit der Indienststellung der beiden Neubauten werden wir mit einer der modernsten Flotten weltweit unterwegs sein. Beide Schiffe zeichnen sich durch eine innovative und umweltfreundliche Bauweise sowie modernste technologische Standards aus«, sagt Wybcke Meier, Chefin bei TUI Cruises.