Print Friendly, PDF & Email

MacGregor, Teil von Cargotec, hat die Rechte an einer Software von Levken AS erworben, die die Effizienz von RoRo-Schiffen erhöhen sowie die Hafenanläufe optimieren soll.

Gemäß des Vertrags erwirbt MacGregor die Rechte für eine betriebliche Software für Schiffe, Häfen und angrenz[ds_preview]ende Aktivitäten, die weiterentwickelt und dem Markt noch in diesem Jahr zugänglich gemacht werden soll.

»MacGregor ist ein bekannter und anerkannter Akteur im RoRo-Geschäft. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung und ist seit vielen Jahren Pionier für eine Vielzahl neuer Services und Lösungen.«, sagt Endre Levken, der die Software entwickelt hat.

Die Zusammenarbeit sei eine ideale Ergänzung für MacGregor und passe sehr gut in die Strategie, Eigner und Betreiber von RoRo-Schiffen zu unterstützen, um ihre bestehende und künftige Flotte durch eine intelligentere Frachtabwicklung effizienter zu machen, ergänzt Magnus Sjöberg, Vice President der RoRo-Sparte bei MacGregor.
Man wolle sich nun in erster Linie darauf konzentrieren, die Logistik für Pure Car Truck Carrier (PCTCs) effizienter zu machen und deren Wartezeiten zu reduzieren.