Print Friendly, PDF & Email

Die Meyer Werft in Turku verdoppelt ihre Investitionen. Die Summe steigt bis Ende 2018 von 75 Mio. € auf 185 Mio. €.

Das Geld fließt bis Ende 2018 / Anfang 2019 vor allem in neue Produktionslinien im Stahlschnitt. »Wir bauen die Turku-Werft in eine moderne Schiffbau-Fabrik um. N[ds_preview]ach diesen Investitionen werden wir eine der weltweit modernsten Stahlproduktionen haben, die den Hochlauf unserer Produktion ermöglichen wird«, sagt Produktionsleiter Mika Heiskanen. Dazu zähle auch eine laserhybride, digital gesteuerte Schweißanlage.

Die Investitionen sind Teil eines Langzeitplans von Meyer Turku, um die Produktion gegenüber 2014, als die Werft übernommen worden war, zu verdreifachen. Die neuen anlagen stammen von der finnischen Firma Pemamek Ltd. aus Loimaa.