Print Friendly, PDF & Email

Silversea Cruises hat ein Schwesterschiff der »Silver Muse« beim italienischen Schiffbauer Fincantieri bestellt. Auftragswert: 310 Mio. €.

Die neue Einheit »Silver Moon« soll 2020 von der Werft in Sestri Ponente, Genua, abgeliefert werden. Mit 40.700 gt und einer Kapazität für 59[ds_preview]6 Passagiere wird hier die Line der Kreuzfahrtreederei weitergeführt – kleine Schiffe, großräumige Suiten.

Mit dem Neubau wächst die Silversea-Flotte auf zehn Kreuzfahrtschiffe. Die »Silver Moon« soll sich durch ihr »Green star 3 Design« auszeichnen, das für geringe Luft- und Wasserverschmutzung steht. Der Auftragswert beläuft sich laut der Kreuzfahrtreederei auf 310 Mio. €.

Laut Manfredi Lefebvre d‘Ovidio, Chairman von Silversea, bringt der Neubau das Unterehmen auch dem Traum seines Vaters von einer zwölf Schiffe umfassenden Flotte näher. Bei Fincantieri sieht man indes die Position um Ultra-Luxussegment durch den Auftrag gestärkt und bestätigt. Die Intaliener haben seit 1990 78 Kreuzfahrtschiffe gebaut, 31 weitere sind derweil auf den Werften der Gruppe im Bau oder in der Design-Phase.