Martin Cresswell wird Chairman des Marine Committee bei der ICS.
Martin Cresswell wird Chairman des Marine Committee bei der ICS. Foto: ICS
Print Friendly, PDF & Email

Der Verwaltungsrat der International Chamber of Shipping (ICS) hat Martin Cresswell, Technical Director der Hong Kong Shipowners Association, zum neuen Chairman des ICS Marine Committee bestellt.

Cresswell folgt Peter Bond, Cyprus Shipping Chamber, der nach vier Jahren als Vorsi[ds_preview]tzender des ICS-Hauptausschusses kürzlich zurückgetreten war.

Das Marine Committee sei die »Hauptmaschine« des ICS. Es beaufsichtige die Arbeit der vielen Fachausschüsse und die Entwicklung von politischen Positionen, die bei IMO-Treffen vertreten würden, so Peter Hinchliffe, ICS Secretary General. Dies geschehe im Auftrag der Industrie, vertreten durch die Reederverbände der Mitgliedstaaten.

Man sei sehr froh, Cresswell als neuen Marine Committee Chairman präsentieren zu können. Seine enorme Erfahrung im kommerziellen Schiffsbetrieb sowie sein Verständnis, das Regulierungsbehörden sinnvolle und praktische Entscheidungen träfen, sei ein wichtiger Teil der kollektiven Bemühungen, die maritime Sicherheit und die Umweltleistung der Branche zu verbessern, ergänzt Hinchliffe.