Print Friendly, PDF & Email

Die griechische Reederei Danaos Shipping und das niederländische Unternehmen NavTech, die neue Schiffmanagementsparte von Samskip, sind dem Container Ship Safety Forum (CSSF) beigetreten.

Alle nunmehr 18 Mitglieder hätten ihre Teilnehme an der kommenden Mitgliederversammlung vom [ds_preview]6. bis zum 7. November dieses Jahres in Hong Kong angekündigt, hieß es. Das Treffen sei aber auch offen für Nichtmitglieder. Auf der Tagesordnung stünden insbesondere Personenunfälle in Frachträumen von Containerschiffen sowie die häufigen Ursachen für Hand- und Fingerverletzungen. Beide Themen haben man aufgrund des jüngsten CSSF-Reports gewählt.

Der jährliche Report bezieht sich auf Leistungskennzahlen zu den Themen Gesundheit, Sicherheit und Umwelt, die von den Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden. Er wird unter anderem verwendet, um Gefahrenpunkte auf Containerschiffen zu identifizieren.