Patryk Felmet (Foto: PGA)
Print Friendly, PDF & Email

Patryk Felmet tritt als Development Director dem Management der Port of Gdansk Authority (PGA) bei. Der Hafen soll international mehr Gewicht bekommen.

Felmet ist zuständig für die Entwicklung einer umfassenden Strategie für die Präsenz des Hafens in internationalen Märkten. Zuvo[ds_preview]r war er Präsident von P.U.P Rezerwa, einem Tochterunternehmen der PGA.

Felmet habe gezeigt, dass es möglich sei, ein Unternehmen am Rande der Insolvenz herumzudrehen, wie es bei Rezerwa der Fall gewesen sei, und innerhalb kurzer Zeit profitabel zu machen, so PGA-Präsidengt Lukasz Greinke.

Der Hafen Gdansk ist einer der am schnellsten wachsenden Häfen in der Ostseeregion und will den Tiefwasserhäfen in Westeuropa weiter Konkurrenz machen. Langfristig angelegte Modernisierungs- und Ausbaupläne sollen den Hafen zum wichtigsten in der Ostsee machen. In der ersten Jahreshälfte 2017 waren die besten Umschlagergebnisse in der Geschichte des Hafens verzeichnet worden, rund 18,5 Mio. t wurden bewegt.