V.Group befördert Bishop zum Selandia-Chef

Print Friendly, PDF & Email

Ein Jahr nach der Übernahme hat der größte Shipmanager V.Group einen neuen Chef für Selandia in Indien ernannt. Bob Bishop ist eine »interne« Lösung. 

»Wir freuen uns sehr, Bobs Erfahrung und Kompetenz im Shipmanagement weiter nutzen zu können. Er ist ein wichtiger Bestandteil un[ds_preview]serer Strategie für die Zukunft«, sagte V.Group-CCO Martin Christiansen anlässlich der Ernennung.

Bob Bishop wird künftig eine Doppelfunktion einnehmen. Bislang war in Bereich »Business Development« in der V.Group aktiv, das wird er auch weiterhin tun, heißt es in der Mitteilung weiter.

Die V.Group hatte den Konkurrenten Selandia im vergangenen Jahr übernommen. Dadurch soll die Marktposition in Asien und im Tanker-Geschäft gestärkt werden. Gegründet 1995 in Mumbai (Indien) soll sich Selandia auch künftig als eigenständige Marke innerhalb der V.Group um das Management von Tankern und das Crewing im asiatischen Raum kümmern. Die Übernahme biete eine sehr gute Gelegenheit, heißt es jetzt, man wolle die über 140 Schiffe umfassende Flotte von Selandia ausbauen.