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+++ Standard und Korea P&I dehnen Zusammenarbeit aus: Der koreanische Haftpflichtversicherer und der britische Standard Club bieten künftig auch für[ds_preview] Schiffe über 10.000 BRZ gemeinsame Versicherungslösungen an. Die Koreaner zahlen dabei alle Schäden bis 500.000 $ selbst, alles oberhalb davon der Standard Club. Korea P&I verspricht sich davon die nötige Kapazität, um größere, staatlich geförderte Tonnage ins Buch nehmen zu können. +++ Hohe Katastrophenschäden für Navigators: US-Transportversicherer rechnet mit Ergebnisbelastungen von bis zu 45 Mio. $ nach Steuern im dritten Quartal durch Wirbelstürme und Erdbeben in den USA und Mexiko. Nettogewinn im zweiten Quartal lag bei 20,5 Mio. $. +++ Swedish Club warnt vor Brandrisiken: Neues Handbuch zur Brandverhütung an Bord von Schiffen vorgestellt. Mit Ratschlägen zu selbstentzündlichen Waren, Schweißarbeiten, Sicherheit von elektrischen Systemen etc.. Anzufordern unter: marketing.comms@swedishclub.com +++ Gefahrgut-Datenbank wird erweitert: Transportversicherer TT Club und UK P&I Club öffnen Hazcheck Restrictions Portal für Umschlagbetriebe, Verlader und Spediteure. Bislang nur Nutzung durch Linienreedereien. System erfasst Auflagen einzelner Unternehmen für Gefahrtgut-Handling, um gemeinsame Transporte und Übergaben von Gefahrgut besser planen zu können. +++ Leute, Leute… +++ International Salvage Union (ISU): Charo Coll zur neuen Präsidentin gewählt. Leiterin der Offshore- und Bergungsabteilung von Boluda folgt auf John Witte. +++ Axa Corporate Solutions: Andrea de Gregorio (Ex-Generali) als Senior Underwriter Marine Hull & Liability in Großbritannien angeworben. +++ Standard Syndicate (1884): Ian Smith (Ex-Navigators) zum Hull Class Under­writer ernannt, Courtney Naylor (Ex-Lloyd’s of London) heuert als Head of Reinsurance an. +++ LOC: Jerome Rutler (COO) löst per 1. Januar Andrew Squire als CEO ab. Squire wird Group Deputy Chairman. +++ Neon: Lloyd’s-Versicherer stellt Brian James (Ex-Talbot Underwriting) als Class Underwriter Cargo und Richard Manger (Ex-Brit Insurance) als Class Underwriter Marine Liability ein. +++