Print Friendly, PDF & Email

AXXIA, ein Anbieter von Kran- und Anlagentechnik in Deutschland, ist nun ein Teil der polnischen Protea Group.

Die Anteile wurden zu 100% an Protea verkauft. Die Einbindung in die polnische Gruppe erhöhe das Entwicklungs-, Fertigungs- und Servicepotenzial des Unternehmens und erm[ds_preview]ögliche die Abwicklung wesentlich größerer und technisch komplexerer Projekte, so Axxia. Das bestehende Leistungsspektrum werde nun um große Industrie-, Marine- und Offshore-Krane mit einer Tragfähigkeit von bis zu 3.000 t erweitert.

AXXIA wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen stellt Standard- und Sonderkrantechnik für den Industriesektor in Deutschland her und ist des Weiteren spezialisiert auf den Bereich von Tragwerkskonstruktionen und Stahlbau mit dynamischen Belastungen.

Das in Polen ansässige Unternehmen Protea besteht seit 2001 und beliefert sowohl die Offshore- als auch die Onshore-Energieindustrie. Das Unternehmen liefert eine große Auswahl an vollständig maßgeschneiderten Handlingsystemen für Schiffe, Bohrinseln und Ölförderanlagen.