Bank of Cyprus geht in die Schiffsfinanzierung

Print Friendly, PDF & Email

Ein neuer Kreditgeber für die Schifffahrt: Die Bank of Cyprus will künftig in der Schiffsfinanzierung mitmischen. Mit Nicholas Pavlides übernimmt ein ehemaliger Manager derRoyal Bank of Scotland (RBS) die neu gegründete Abteilung.

Pavlides war seit 2[ds_preview]003 Senior Director Ship Finance bei der Royal Bank of Scotland, bis diese sich im vergangenen Jahr von ihrem Schifffahrts-Portfolio getrennt und aus dem Markt zurückgezogen hat. Zuvor agierte er bei der Scotiabank in London. Pavlidis ist Mitglied des Institute of Chartered Shipbrokers und Absolvent der Cass Business School und der University of Essex.

Die Abteilung Shipping Finance wird Teil des Sektors »International Banking, Wealth & Markets Division«. Die Bank of Cyprus ist das größte Geldinstitut der Republik Zypern und das zweitgrößte Unternehmen des Landes. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Strovolos bei Nikosia.

Nach Angaben von CEO John Hourican, ebenfalls ein ehemaliger RBS-Manager, will sich die Bank vornehmlich um griechische und zypriotische Kunden kümmern.