Cobelfret, Andreas Ufer, Mitglied der Geschäftsführung der KfW IPEX-Bank,Transportsektoren und Treasury
Andreas Ufer, Mitglied der Geschäftsführung der KfW IPEX-Bank,Transportsektoren und Treasury (Foto: KfW IPEX)
Print Friendly, PDF & Email

Der Geschäftsführer für den Bereich Transportsektoren und Treasury der KfW IPEX-Bank, Christian K. Murach, tritt in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Andreas Ufer. Claudia Schneider ist neuer Chief Risk Officer.

Ufer war zuvor innerhalb der Geschäftsführung für den Berei[ds_preview]ch Risikosteuerung zuständig. Zur neuen Geschäftsführerin für den Bereich Risikosteuerung wurde Claudia Schneider bestellt. Gleichzeitig übernimmt sie von Andreas Ufer die Funktion des CRO (Chief Risk Officer). Bisher war sie als Generalbevollmächtigte für die KfW IPEX-Bank tätig.

Komplettiert wird die Geschäftsführung durch Klaus R. Michalak und Markus Scheer, die in ihren bisherigen Rollen als Vorsitzender der Geschäftsführung, CFO und zuständig für den Bereich Finanzen, Produkte und Stab bzw. als Mitglied der Geschäftsführung und zuständig für den Bereich Industriesektoren verbleiben.

Claudia Schneider, Mitglied der Geschäftsführung der KfW IPEX-Bank, Risikosteuerung
Claudia Schneider, Mitglied der Geschäftsführung der KfW IPEX-Bank, Risikosteuerung (Foto: KfW IPEX)

Claudia Schneider gehört seit 1997 mit einer vierjährigen Unterbrechung der KfW an, hatte dort verschiedene Führungspositionen inne und ist seit dem Jahr 2015 Generalbevollmächtigte der Bank. Andreas Ufer ist seit 1988 in der Export- und Projektfinanzierung der KfW tätig, seit 2015 als Mitglied der Geschäftsführung der Bank.

 

Christian K. Murach KfW IPEX
Christian K. Murach ist in den Ruhestand getreten (Foto: KfW IPEX)

Christian K. Murach ist 1984 in die KfW eingetreten und hat nach langjähriger Tätigkeit auf verschiedenen Positionen in der KfW Bankengruppe in den zurückliegenden Jahren vor allem die strategischeAusrichtung der Export- und Projektfinanzierung maßgeblich
mitgestaltet. An der Vorbereitung der Ausgliederung der KfW IPEX-Bank hat er seit 2004 als Mitglied der Geschäftsleitung mitgewirkt, ab der Ausgründung als rechtlich selbständige Tochtergesellschaft im Jahr 2008 als Mitglied der Geschäftsführung.