Klassifizierer erreicht Marke von 100 Mio. GT

Print Friendly, PDF & Email

Die Klassifikationsgesellschaft Bureau Veritas (BV) hat eine neue Rekordmarke erreicht. Zum Ende[ds_preview] des ersten Halbjahres überstieg die Flotte 100 Mio. GT. Als Ursache gab BV jetzt in einer Mitteilung ein starkes Wachstum bei der Anzahl zu BV gewechselter Schiffe an. Die 100 Mio. GT verteilen sich demnach auf 10.700 Schiffe. Die Flotte erstreckt sich sowohl auf die Hauptmärkte Bulker, Tanker und Containerschiffe also auch auf das LNG-Segment. Hier ist BV nach eigenen Angaben Marktführer. Auch bei Kreuzfahrtschiffen, Schleppern und Offshore-Einheiten gehöre man zur Spitze hieß es.

»Die Größe der von uns klassifizierten Flotte hat sich in den letzten acht Jahren verdoppelt. Neben Neubauten stellen wir fest, dass immer mehr bestehende Schiffe zu uns wechseln«, sagte Philippe Donche-Gay, BV-Vizepräsident und Leiter der Abteilung Marine & Offshore. Für BV sei es wichtig, in allen Schifffahrtssegmenten präsent zu sein.