Rickmers-Brüder prüfen Fusion

Print Friendly, PDF & Email

Die E.R. Capital Holding GmbH & Cie. KG und die Rickmers Holding AG[ds_preview] prüfen eine mögliche Zusammenlegung ihrer jeweiligen Shipmanagement-Bereiche E.R. Schiffahrt und Rickmers Maritime Services in einem international aufgestellten Gemeinschaftsunternehmen. Beide Gesellschaften haben eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet.

Das neue Unternehmen soll rund 220 Schiffe bereedern. Ziel sei es, die Kräfte in einem von starkem Wettbewerb gekennzeichneten Markt zu bündeln, um den Ausbau des Bereederungsgeschäfts weiter voranzutreiben und die Leistungsfähigkeit der Angebote weiter zu steigern, heißt es.Der Prüfungsprozess werde einige Wochen in Anspruch nehmen. Sobald eine Entscheidung gefallen sei, wollen die Unternehmensgruppen über die nächsten Schritte informieren.

Hinter beiden Unternehmen stehen Rickmers-Brüder – Bertram hinter der Rickmers Gruppe und Erck hinter E.R. Capital.