Wulfert Kirst bei Döhle ausgeschieden

Print Friendly, PDF & Email

Wulfert Kirst, lange Jahre einer [ds_preview]der Geschäftsführer und Gesellschafter bei der Peter Döhle Schiffahrts KG und weiteren Tochterunternehmen, ist nicht mehr in einer Führungsposition bei einer der weltweit größten Reederei-Gruppen.

Das bestätigte eine Unternehmenssprecherin. Kirst taucht seit Anfang des Jahres nicht mehr im Impressum der Peter Döhle Schiffahrts KG auf, laut Handelsregister sind zudem weitere Geschäftsführer-Mandate innerhalb der Döhle-Gruppe an seine Nachfolgerin Dr. Gaby Bornheim übergegangen.

Dem Vernehmen nach habe man sich gütlich getrennt, Grund für den Wechsel ist demnach eine geänderte persönliche Lebensplanung. Eine offizielle Erklärung wurde nicht abgegeben.

Zur Schifffahrtsgruppe Peter Döhle mit mehr als 500 Schiffen und 6.800 Beschäftigten gehört eine Reihe weiterer Unternehmen, zum Beispiel für Crewing und Ship Management, sowie Beteiligungen, dazu zählen unter anderem die Ernst Russ AG, Ernst Russ Shipbrokers, die Hammonia Reederei oder Hanseatic Bunker Services in Hamburg.