Print Friendly, PDF & Email

Seit Anfang Mai dieses Jahres liegt das Hotelschiff »Brillant« im Schutzhafen der Insel Borkum. Während der Sommermonate kann es als Unterkunft von Mitarbeitern der Offshore-Industrie genutzt werden.

Die Ostfriesische Insel Borkum ist einer der Ausgangsorte für Offshore-Kampagnen[ds_preview] in der Deutschen Nordsee. Viele Unternehmen würden die kurzen Anfahrtswege nutzen, um von der Insel aus ihre Techniker zu den Offshore-Windparks zu bringen. Zusätzlich ist Borkum insbesondere während der Sommermonate ein begehrtes Urlaubsreiseziel, weshalb die Hotels und Unterkünfte auf der Insel oft besonders gut frequentiert sind.

Um der Offshore-Industrie während dieser Zeit eine Alternative zu bieten, stellt EMS Maritime Offshore (EMO) zusätzliche Unterkünfte im auf dem Hotelschiff »MPS Brilliant« bereit, das seit Anfang Mai dieses Jahres im Borkumer Hafen liegt. Es befindet sich in fußläufiger Entfernung zu den CTVs, sodass die Techniker keinen weiteren, zeitintensiven Transfer in die Stadt benötigen.

Bei einer Länge von 64 m und einer Breite von 8,50 m verfügt die »Brillant« über 40 Einzelkabinen mit angrenzendem Badezimmer. In der schiffseigenen Kantine wird den Gästen ein umfangreicher Cateringservice angeboten. Ein großer Gemeinschaftsraum lädt dazu ein, nach der Arbeit gemeinsam Zeit zu verbringen.

Noch sind Einzelkabinen für den Sommer erhältlich

EMO übernimmt das Management des Hotelschiffs, welches auf Kundenwunsch nach Borkum verlegt wurde. Einige Einzelkabinen seien derzeit noch während der Sommermonate verfügbar und könnten auf Wochenbasis gebucht werden, so das Unternehmen.