Print Friendly, PDF & Email

Mit einer neuen Buchungsplattform aus dem Hause TFG Transfracht sind Containerbuchungen für Bahntransporte in nur wenigen Klicksmöglich. TFG will so mehr Kunden für die Bahn gewinnen.

Die neue Online-Buchungsplattform für Containertransporte per Bahn heißt »box2rail« und ist laut[ds_preview] TFG gezielt auf die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen zugeschnitten. In nur wenigen Klicks würden Containerbuchungen »port to door« auf der Schiene von den deutschen Seehäfen direkt zum Endempfänger in das Hinterland und vom Urverlader zu den deutschen Seehäfen ermöglicht.

In nur drei Schritten gelange der Container auf die Schiene: Transportanfrage, Angebot und Buchung. Eine Buchungsanfrage erfordere lediglich vier Angaben: Seehafen, Bestimmungsort, Versanddatum und Containerart. Im direkten Anschluss erfolge eine sofortige Preisauskunft – ganz ohne Registrierung, erklärt das Unternehmen.

Zug TFG Transfracht
Foto: Hafen Hamburg

»Unser Ziel mit box2rail ist es, mehr Kunden für die Schiene zu begeistern – zu zeigen, dass Bahntransporte einfach sind und gleichzeitig einen weiteren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten«, erklärt Kerstin Corvers, Geschäftsführerin TFG Transfracht.

Bereits 2005 führte TFG ihre E-Services ein, eine Online-Buchungsplattform, die für große Buchungsvolumina ihrer Kunden ausgelegt ist.