Gansow übernimmt Einsatzgruppenversorger »Bonn«

Print Friendly, PDF & Email

Fregattenkapitän Markus Gansow übernimmt das Kommando des Einsatzgruppenversorgers »Bonn« von Fregattenkapitän Jobst Berg.

Fregattenkapitän Berg (51) ist seit September 2014 Kommandant des Schiffes. »Mir ist bewusst, dass jeder Kommandant früher oder später sein Kommando wieder a[ds_preview]bgeben muss und obgleich mir meine Besatzung sehr ans Herz gewachsen ist, ist jetzt vor der Werftphase wohl der richtige Zeitpunkt gekommen«, so Fregattenkapitän Berg zum Abschied. Zukünftig wird er als Referent im Zentralbüro des Marinekommandos tätig sein.

einsatzgruppenversorger bonn marine bundeswehr
Einsatzgruppenversorger »Bonn« (Foto: Bundeswehr)

Der neue Kommandant, Fregattenkapitän Gansow (42), war zuletzt als Referent im Bereich »Strategische Steuerung Rüstung« im Bundesministerium der Verteidigung in Berlin tätig.

Am 20. Juli wird der Kommandeur des Troßgeschwaders, Kapitän zur See Andre Dirks, im Rahmen einer feierlichen Musterung das Kommando des Einsatzgruppenversorgers von Berg an Gansow übergeben.