Print Friendly, PDF & Email

COSCO Shipping International (Singapore) will 40 % der Anteile an Ocean Global Shipping von COSCO Shipping (South East Asia) übernehmen.

Ein entsprechendes, nicht bindendes Memorandum of Understanding sei unterzeichnet worden, so der Konzern. Nach den Regeln der Singapore Stock E[ds_preview]xchange SGX soll die Anteilsübernahme wohl eine nicht offenzulegende Transaktion sein. Laut COSCO gibt den Übernahmewert mit rund 5 % des derzeitigen Nettoanlagevermögens der Gruppe an.

Ocean Global Shipping wurde 1994 in Jakarta, Indonesien, gegründet und ist in den Bereichen Logistikdienstleistungen, Containerwerbung und -Management, Shipbroking und Bunker tätig. Laut COSCO wurde im letzten Geschäftsjahr ein Gewinn gemacht.

COSCO Shipping (South East Asia) hält derzeit 49 % der Anteile an Ocean Global Shipping, die anderen 51 % sind im Besitz von Global Putra Indonesia Maritime (GPIM). Ocean Global Shipping hält das gesamte ausgegebene und eingezahlte Gesellschaftskapital an der indonesischen Global Terminal Marunda (GTM), die im Bereich Containerlagerung und -Wartung aktiv ist.