Ferdinand Möhring Geschäftsführer von MSC Gate Bremerhaven
Ferdinand Möhring (Foto: MSC Gate)
Print Friendly, PDF & Email

Nachdem Jörg Colberg in die Geschäftsführung des Gesamthafenbetriebsvereins Bremen/Bremerhaven gewechselt ist, hat Ferdinand Möhring zum 1. August die Geschäftsführung des Containerterminals MSC Gate Bremerhaven übernommen.

Möhring fuhr laut MSC Gate selbst elf Jahre lang zur See[ds_preview] und kennt die Containerbranche seit knapp 30 Jahren. Er verfüge über eine hohe Kompetenz in der Containerschifffahrt und Logistik, so das Unternehmen.

Der Diplom-Nautiker war 29 Jahre lang bei dem Eurogate-Gesellschafter BLG Logistics Group in verschiedenen Funktionen tätig. Seinen beruflichen Einstieg bei der BLG Logistics Group fand er im Jahr 1988 als Ship Planner in der Container Division der BLG in Bremerhaven. Nach seinem Aufstieg zum Manager Operations und General Manager Sales wechselte er 1999 zum Autoterminal Bremerhaven, das er zuerst als Gesamtbetriebsleiter und von 2009 bis 2012 als Geschäftsführer leitete.

Seit 2013 hatte er Positionen in den Bereichen Unternehmensstrategie und Nachhaltigkeit inne. Unter anderem war er verantwortlich für die Windenergie-Sparte und das Stückgutgeschäft der BLG Logistics Group.