Disney bestellt erneut in Deutschland

Print Friendly, PDF & Email

Die Kreuzfahrtreederei Disney Cruises hat ihr Orderbuch bei der Papenburger Meyer Werft[ds_preview] vergrößert. Ein weiteres Schiff soll kommen. Damit baut die deutsche Werft nun insgesamt drei Kreuzliner für die US-Reederei, wie jetzt veröffentlicht wurde. Zudem machten die Partner bekannt, dass die Neubauten einen Flüssiggasantrieb (LNG) bekommen werden. Der jüngste Neubau soll 2022 in Fahrt kommen. Im vergangenen März 2016 wurde bereits der Auftrag für zwei Schiffe verkündet. Viel ist zu den Kreuzlinern noch nicht bekannt. Wie jetzt bestätigt wurde, sollen aber alle drei mit LNG betrieben werden. Die Werft hatte für die Reederei bereits 2011 und 2012 die »Disney Dream« und »Disney Fantasy« gebaut. Die jetzt vereinbarten Schiffe sollen mit 135.000 BRZ etwas größer sein.