Print Friendly, PDF & Email

Das durch einen Brand schwer beschädigte Containerschiff »MSC Daniela« nimmt rund vier Monate nach dem Unglück den Dienst wieder auf.

Derzeit befindet sich das 366 m lange und rund 51,20 m breite Schiff auf dem Weg nach Dalian. Dort soll es Mitte August wieder in den Dienst einge[ds_preview]fädelt werden. Über Xingang, Busan, Ulsan, Ningbo, Shanghai, Shekou und Yantian fährt das Schiff nach Singapur und von dort weiter in Richtung Suezkanal. Über Beirut wird die Fahrt dann nach Südeuropa fortgesetzt, wo die Häfen Gioia Tauro, La Spezia, Genua, Fos, Valencia, Barcelona und Marsaxlokk bedient werden. Anfang Oktober steht für den 2008 gebauten 151.000-Tonner die Rückreise Richtung Asien an, die erneut durch den Suezkanal führt.

Nach Feuer vor Sri Lanka zur Reparatur nach Shanghai

Im April dieses Jahres war der 13.800 TEU tragende Frachter vor Sri Lanka in der Nähe von Colombo in Brand geraten. Es dauerte mehrere Tage, das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Danach wurde das schwer beschädigte Schiff über drei Monate lang in Shanghai bei China Shipping Industry Changxing Shipyard repariert, von wo aus es jetzt in Richtung Dalian unterwegs ist. Die Ankunft dort ist am kommenden Freitag, 11. August 2017 geplant.