Print Friendly, PDF & Email

Die Reederei Silversea Cruises plant die erste Verlängerung eines ihrer Kreuzfahrtschiffe. Die »Silver Spirit« kommt dafür zu Fincantieri.

Im März 2018 sollen die Arbeiten auf der Fincantieri-Werft in Palermo beginnen. Dabei wird eine knapp 15 m lange, vorgefertige Sektion eingeb[ds_preview]aut, die Platz für sechs »Silver Suites«, 26 Veranda-Suiten und zwei Panorama-Suiten haben wird. Zudem sind einige technische Upgrades geplant, teilte Silver Sea jetzt mit.

The »Silver Muse«, a newbuild luxury cruise vessels owned by Silversea, was completely painted with Hempel coatings
Die »Silver Muse« gilt als Vorbild für das neue Design der »Silver Spirit« (Foto: Silversea)

Die Modernisierung an der »Silver Spirit« wird sich eng am jüngsten Flaggschiffs der Reederei orientieren, der »Silver Muse«. Dessen Design hat die Reederei offenbar nachhaltig beeindruckt. Erst vor wenigen Tagen hatte Silversea ein Schwesterschiff in Auftrag gegeben – ebenfalls bei Fincantieri.

»Wir haben sehr gutes Feedback von unseren Passagieren der »Silver Muse« bekommen. Viele der Merkmale sollen nun auch auf der »Silver Spirit« zum Einsatz kommen«, sagte Executive Vice President Christian Sauleau. Werft-Manager Giorgio Rizzo zeigte sich stolz, den Auftrag bekommen zu haben: »Die Verlängerung eines Schiffes ist immer eine komplexe Herausforderung, vor allem in einem Sektor, in dem es ohnehin schon hohe technologische Ansprüche gibt.«