Ex-Disney-Manager Wolber wird neuer CEO bei Crystal Cruises

Print Friendly, PDF & Email

Für viele überraschend gibt Edie Rodriquez den CEO-Posten bei Crystal Cruises ab. Die Tochterreederei des Genting-Konzerns ernannte Tom Wolber zum neuen Vorstandsvorsitzenden.

Bereits am Freitag übernahm der Kreuzfahrt-Veteran seinen neuen Posten. Er bringe mehr als drei Jahrzehn[ds_preview]te Erfahrung in die Reederei ein, die das größte Expansionsprogramm seit ihrer Gründung 1988 durchlaufe, teilte Crystal mit. Wolber kommt vom US-amerikanischen Disney-Konzern, bei dem er unter anderem zehn Jahre Senior Vice President Operations war. Dort war er etwa bei der Entwicklung der Marke in einen global agierenden Akteur beteiligt. In seine Amtszeit fiel beispielsweise der Bau und die Ablieferung der Kreuzfahrtschiffe »Disney Dream« und »Disney Fantasy« bei der Papenburger Meyer Werft.

Für Wolbern muss die bisherige Chefin Edie Rodriguez ihren Posten räumen, offiziell erfolgt die Trennung einvernehmlich. »Seit wir Crystal in 2015 übernommen haben, arbeiten wir intensiv an der Expansion.  sagteTan Sri Lim Kok Thay, Chairman von Genting Hong Kong und Crystal Cruises. »Dank Rodriguez konnten wir erfolgreich drei neue Marken etablieren: Crystal Yachts, Crystal River Cruises and Crystal Air. Wir danken ihr für ihre harte Arbeit und wünsche ihr für ihre Zukunft das Beste.«

Die Managerin war 2013 als President und COO zu Crystal Cruises gekommen. Nach der Ãœbernahme durch Genting wurde sie CEO.