Höegh Autoliner wechselt CEO aus

hoegh
Ingar Skiaker, Ivar H. Myklebust (Fotos: Hoegh)
Print Friendly, PDF & Email

Wechsel an der Spitze der Reederei Höegh Autoliners: Ivar H. Myklebust ersetzt Ingar Skiaker als Chief Executive Officer (CEO).

Myklebust hatte in den vergangenen drei Jahren die Position des Chief Financial Officer (CFO) inne. Er war 2014 von der Nordea Bank gekommen, zuvor auc[ds_preview]h für D/S Norden, Anders Wilhelmsen & Co und Pareto Securities tätig.

Der bisherige CEO Skiaker übernehme eine neue Rolle als Direktor von Leif Höegh & Co, der Schifffahrtsholding der Høegh-Familie, teilte das Unternehmen mit. Hintergrund ist offenbar ein Wettbewerbsverfahren gegen die Reederei wegen unerlaubter Preisabsprachen in den USA. Das Unternehmen hatte sich  über eine Strafzahlung von 21 Mio. $ mit dem US-Justizbehörden geeinigt. Skiaker habe daraus die Konsequenzen gezogen, heißt es.