Bernd Althusmann (Foto: NPorts)
Print Friendly, PDF & Email

Bernd Althusmann, niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, ist neuer Vorsitzender des Gremiums. Er Löst Olaf Lies ab.

Althusmann wurde mit Frank Doods, Staatssekretär im Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz von der Landesre[ds_preview]gierung in den Aufsichtsrat entsandt. Althusmann löst damit seinen Vorgänger Olaf Lies ab, der seit dem 27. Juni 2017 den Vorsitz des Aufsichtsrates führte und nun Umwelt- und Energieminister in Niedersachsen ist.

Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates der landeseigenen Infrastrukturgesellschaft sind Corinna Gottschalk vom Niedersächsischen Finanzministerium, Ingelore Hering vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie Sascha Gatena von Niedersachsen Ports aus Norden.