Yehia Ghazzawi (Foto: IFCHOR)
Print Friendly, PDF & Email

Die Schiffsmaklerfirma will mit der Niederlassung in Dubai den Nahost-Markt erschließen. Außerdem gibt es einen neuen Mann für den chinesischen Neubaumarkt.

Der Fokus von IFCHOR Middle East soll auf den Märkten de Region liegen mit Schwerpunkten im Dry-Bulk-Geschäft. Geführt wi[ds_preview]rd die Niederlassung von Yehia Ghazzawi, der zuletzt als Global Head of Freight bei der Export Trading Group (ETG) für das Dry-Bulk-Portfolio verantwortlich war. Er wird für den Anfang ein Team von drei bis vier Schiffsmaklern leiten. Er hat 15 Jahre Erfahrung in der Branche.

Mit Ghazzawi an der Spitze werden von Dubai aus Leistungen vom physischen Frachbroking bis hin zu Frachtstragie, Risikomanagement und Projektberatung angeboten. Für IFCHOR dient das neue Büro als Plattform zur Erweiterung der Expertiese aller Unternehmenseinheiten im Gebiet des Gulf Cooperation Council (GCC).

IFCHOR-CEO Manu Ravano erklärt: »Dubai ist für den expandierenden maritimen Sektor im Nahen Osten ein Hub und wir schauen mit Spannung auf unser erstes Büro in der Region überhaupt. Mit IFCHOR Middle East werden wir unsere Marktexpertise Charterern, Eignern udn Betreibern anbieten, gestützt auf unser globales Netzwerk.

Neben der Neueröffnung in Dubai vermeldet IFCHOR, dass George Eliades dem Unternehmen als Co-Director of Sale & Purchase (S&P) zusammen mit Tiziano Paravagna beigetreten ist. Eliades kommt von Braemar ACM zu IFCHOR S&P, wo er seit 2012 als Head of S&P in China tätig war. In Schanghai fungierte er als Hauptvertreter von Braemar. Sein Erfahrungsschwerpunkt liegt auf der Vergabe von Neubauaufrägen speziell an chinesische Werften. Er wird seine Basis in Athen haben und soll zusammen mit einem Kollegen in China den europäischen Markt bearbeiten.