Print Friendly, PDF & Email

Mit der Zustimmung aller Wettbewerbsbehörden ist der Weg für den neuen japanischen Containercarrier Ocean Network Express (ONE) frei.

Kawasaki Kisen Kaisha (K Line9), Mitsui O.S.K. Lines (MOL) und [ds_preview]Nippon Yusen Kabushiki (NYK) haben auch von der letzten Wettbewerbsbehörde grünes Licht für die Zusammenlegung ihrer Containersparten zum Jaoint Venture ONE bekommen.

Ocean Network Express war bereits im Juli 2017 gegründet worden. Bis dahin hatten bereits alle nötigen Zustimmungen von Wettbewerbshütern vorgelegen – mit Außnahme von Südafrika. Nach langen Verhandlungen mit den Südafrikanern gab es heute das OK für das Joint Venture.

Der Betriebsstart der Dienste von ONE ist schon länger für den 1. April 2018 geplant, an dem Datum habe sich nichts geändert, heißt es. Das Booking soll im Februar starten.