Navtor-CEO Tor Svanes mit dem neuen CTO Anders Holme (Foto: Navtor)
Navtor-CEO Tor Svanes mit dem neuen CTO Anders Holme (Foto: Navtor)
Print Friendly, PDF & Email

Der norwegische E-Navigation-Anbieter Navtor baut sein Management mit einem neuen Chief Technology Officer (CTO) aus.

Anders Holme wurde zum neuen CTO ernannt. Der Software-Experte war zuvor unter anderem bei großen Unternehmen wie IBM, NOV, Aker Solutions und Lyse tätig. Nun sol[ds_preview]l er helfen, das Geschäft zu konsolidieren und Wachstumspotenziale zu erschließen, teilte Navtor mit.

Der größte Teil der Software-Entwicklung findet am Hauptsitz im norwegischen Egersund statt. Holme soll aber darüber hinaus Teams in Singapur, Japan, Schweden, Russland, in den USA und in Großbritannien führen. CEO Tor Svanes freut sich über den Neuzugang: »Holme wird nicht nur seine technologische Kompetenz einbringen. Er hat auch einige Erfahrungen beim Aufbau neuen Geschäfts und bei der Entwicklung von digitalen Ideen zu marktfähigen Produkten.«

Neue Technologien könnten in der Schifffahrt noch große Vorteile bringen, ergänzte Holme, aber man wolle und müsse noch einiges tun. »zum Beispiel, in dem wir noch mehr Daten aus noch mehr Quellen zusammenführen«, so der neue CTO.