Print Friendly, PDF & Email

Shell behält A/S Dansk Shell. Das Unternehmen hatte eigentlich an Dansk Olieselskab verkauft werden sollen. Das Divestment-Programm sei aber im Plan, heißt es.

Die Vereinbarung, die Shell mit Dansk Olieselskab im September 2016 über den Verkauf September 2016 über den Verkauf von[ds_preview] A/S Dansk Shell geschlossen hatte, betraf die Übernahme der Raffinerie Fredericia und lokaler Handels- und Lieferaktivitäten.

Die Vereinbarung sei nun ausgelaufen, der Verkauf werde nicht abgeschlossen, teilte Shell nun mit. A/S Dansk Shell bleibe damit Eigentum von Shell und werde »business as usual« weiterführen.

Shell will sich von Assets und Aktivitäten im Wert von insgesamt 30 Mrd. $ trennen. Das Divestment-Programm laufe wie geplant, um 2018 abgeschlossen zu werden, so der Energiekonzern. Bisher sind Deals im Wert von 23 Mrd. $ abgeschlossen worden, 2 Mrd. sind angekündigt, über 5 Mrd. $ werden laut Shell derzeit fortgeschrittene verhandlungen geführt.