Print Friendly, PDF & Email

Die FRS Group und Godby haben den Erwerb des RoRo-Schiffes »Miranda« bestätigt. Neuer Besitzer ist die zur FRS Group gehörende Kekepania Shipping Company.

Der neue Eigentümer hat das Schiff bereits in »Miramar Express« umbenannt. Der Frachter soll Mitte dieses Monats den Dienst f[ds_preview]ür FRS aufnehmen und dann auf der Motril–Tanger-Med-Verbindung eingesetzt werden.

Das 154 m lange Schiff erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 21 kn. Es verfügt über 1.624 Lademeter und bietet in den Kabinen Platz für zwölf Lkw-Fahrer.
Mit dem Erwerb des RoRo-Schiffs, das speziell für den Transport von Fracht vorgesehen ist, will die Reederei dem steigenden Frachtaufkommen auf der Route Motril–Tanger-Med gerecht werden.

»Unsere Frachtkunden haben den Vorteil der deutlich geringeren Logistikkosten im Vergleich zum Transport über die näher gelegenen Autobahnen erkannt«, sagt Ronny Moriana, Geschäftsführer der FRS Group. Ferner würde sich beim Transport über den Wasserweg die Effizienz beim Be- und Entladen erhöhen, zudem ließen sich Kilometer und Mautgebühren sparen.