Print Friendly, PDF & Email

Das Transportministerium von Kanada hat den Containerfrachter »Mississauga Express« vin Hapag-Lloyd wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung mit einem Bußgeld belegt.

Die Strafzahlung liegt bei 6.000 $. Die Reederei hat 30 Tage Zeit, um das Geld zu zahlen oder Einspruch einzule[ds_preview]gen.

Dem Kapitän des Schiffes wird zur Last gelegt, gegen das bis vor kurzem befristet geltende Tempolimit von 10 kn in einer Schutzzone im westlichen St. Lawrence Golf verstoßen zu haben. Mit dieser Maßnahme für alle Schiffe mit mehr als 20 m Länge wollte die kanadische Regierung seit Sommer 2017 Wale (Nordkaper) schützen, die zu dieser Jahreszeit vermehrt vor der Küste des Landes zwischen Quebec und Prince Edward Island aktiv sind. Seit Sommer 2017 waren zwölf tote Tiere gefunden worden, als Ursache gelten Zusammenstöße mit Schiffen.

Quebec