Stephan Aumann (l.) und sein Nachfolger Homud Al Mawali (Foto: ODC), Oman
Stephan Aumann (l.) und sein Nachfolger Homud Al Mawali (Foto: ODC)
Print Friendly, PDF & Email

Der deutsche Werftmanager Stephan Aumann ist nicht mehr Chef der arabischen Oman Drydock Company in Duqm.

Aumann hatte erst im vergangenen Sommer den Posten als CEO der Werft ange[ds_preview]treten. Der ehemalige Geschäftsführer der Hamburger Werft Theodor Buschmann ersetzte den früheren CEO Jin Han Lee, der Ende 2016 seinen Rücktritt angekündigt hatte.

Nun teilte die Eigner-Firma ASYAD mit, dass mit Said bin Homoud Al Mawali ein neuer CEO die Geschicke der Werft leiten wird. Er kommt von der Oman Tank Terminal Company (OTTCO). Über die Gründe für den CEO-Wechsel nach nur gut sechs Monaten wurden keine Angaben gemacht.

Aumann hat bereits einige internationale Stationen hinter sich. So arbeitete er bisher bei der Curacao Drydock Company auf den Niederländischen Antillen, bei der Hamburger Werft Blohm & Voss, bei Topaz Engineering in Dubai, bei Damen Ship Repair in Göteborg sowie bei der Theodor Buschmann Werft in Hamburg.