Print Friendly, PDF & Email

Die Hamburger Hoppe Group hat in Singapur die Tochter Hoppe Singapore gegründet. Es soll ein Hub für den Ersatzteilservice in der Region entstehen.

Die Entscheidung, Hoppe Singapore zu gründen, erweitere das bereits bestehende Vertretungsnetz in Netz in China und Südkorea und gew[ds_preview]ährleiste einen schnelleren Ersatzteilservice für Kunden vor Ort, erklärt Marc Rohde, Geschäftsführer von Hoppe Marine in Deutschland.

Die Niederlassung in Singapur wird von Wilfred Rachan geführt, dem Geschäftsührer stehen Servicetechniker und Verwaltungsmitarbeiter zur Seite.

Neben der Rolle als Vertriebs- und Servicestandort, soll Singapur zudem als Ersatzteil- und Logistik-Hub für Hoppe Marine in der gesamten Region dienen. In der derzeitigen, herausfordernden Marktsituation wolle man den Service so effizient und wirtschaftlich wie möglich anbieten, heißt es.

Geschäftsführer Lothar Beinke sagt: »Die Investition in Singapur ist ein Zeichen an die Kunden, dass Hoppe Marine hier langrfristig präsent sein wird. Hoppe Singapore wird Vertrieb und Service-Support für Designbüros, Werften und Reedereien leisten.«