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Mehr LOF-Bergungen als im Vorjahr: Die Anzahl der Bergungen unter einer »Lloyd’s Open Form« (No cure, no[ds_preview] pay) stieg im vergangenen Jahr weltweit auf 63, im Vorjahr waren es 49. Nach einer Auswertung der Kanzlei Roose & Partners handelte es sich in den meisten Fällen um Strandungen (26) oder Ausfälle der Maschinen- oder Ruderanlage (26). In 14 Fällen sei die Scopic-Klausel aktiviert worden. +++ Qualitätsmängel bei Hilfsdiesel-Wartung: 55% aller Schäden an Hilfsdieselaggregaten treten laut Swedish Club kurz nach einer Instandsetzung auf – innerhalb der ersten 1.000 Stunden. Schäden im Durchschnitt bei 345.000 $ +++ Vorsicht bei indonesischem Nickelerz: Reederverband Intercargo mahnt Bulk-Reedereien zu erhöhter Vorsicht bei Nickelerz-Verschiffungen ex Indonesien. Aufgrund starker Niederschläge in dem Land müsse Feuchtigkeitsgehalt der Ware noch strenger kontrolliert werden – bei zu hohen Werten bestehe Verflüssigungsgefahr +++ Leute, Leute +++ Standard Club: Club-Manager Charles Taylor ernennt Leanne O’Loughlin zur P&I-Chefin des New Yorker Büros. Vorgänger LeRoy Lambert bleibt als Rechtsberater im Unternehmen +++

Thomas Miller: Ann Haugh (Ex-Aspen Insurance) als Chief Operating Officer angeworben. Posten ist neu eingerichtet worden +++ Aon Global Marine: Steve Beslity, Chairman, geht Mitte 2018 in Ruhestand. Nachfolger Lee Meyrick (Ex-XL Catlin) bereits seit Juli 2017 als CEO im Amt +++ LOC: Shipping Technical Director Edward Wollaston übernimmt Leitung von neuer Spezialabteilung für Yachten +++