Print Friendly, PDF & Email

Susanne Wiegand (45) ist seit heute Mitglied des Bereichsvorstands von Rheinmetall Defence. Sie ist für die Division Electronic Solutions zuständig und gleichzeitig Vorsitzende der Geschäftsführung von Rheinmetall Electronics in Bremen.

Susanne Wiegand war von April 2007 bis Deze[ds_preview]mber 2017 Geschäftsführerin der Werftengruppe German Naval Yards (GNY). In dieser Funktion führte sie erfolgreich die drei Traditionswerften German Naval Yards Kiel (ehemals HDW-Gaarden), Nobiskrug und Lindenau zu einer Werftengruppe zusammen. Vor ihrem Engagement bei GNY war die Diplom-Kauffrau in der Managementberatung, bei T-Systems und bei Thyssen Krupp Marine Systems (TKMS) tätig.

In der Division Electronic Solutions von Rheinmetall sind die elektronischen Komponenten und Systemlösungen, das Flugabwehrgeschäft sowie die Aktivitäten im Bereich Simulation und Ausbildung der Defence-Sparte gebündelt. Mit 3.000 Mitarbeitern wurde zuletzt ein Umsatz von rund 700 Mio. € erwirtschaftet. Neben Bremen verfügt die Division über größere Standorte und Tochtergesellschaften in Zürich, Rom sowie in den USA, Skandinavien, Australien und in Asien.