Print Friendly, PDF & Email

Die Restrukturierung in der Schifffahrtsgruppe Bibby dauert an: Die Eigner-Gesellschaft Fara Holdco Ltd hat jetzt die Fusion mit der norwegischen Rever Offshore AS verkündet.

Zu den Rever-Töchtern gehört unter anderem der Offshore-Dienstleister Cecon Contracting, der zwei große K[ds_preview]onstruktionsschiffe im Orderbuch hat.

Cecon
Foto: Cecon

Die Kombination der beiden Unternehmen werde ein größeres und robusteres Offshore-Installationsgeschäft ermöglichen, sowohl in der Nordsee als auch international im Atlantik und Mittelmeer, teilte Bibby Offshore mit. Auch im Markt für Unterwasser-Arbeiten wolle man Wachstumspotenziale ausschöpfen.

»Die Dienstleistungen und Assets der beiden ergänzen sich sehr gut«, sagte Fara-Vorstand Riulf Rustad. Die Transaktion soll »in Kürze« abgeschlossen werden. Danach könne man auch für größere Projekte in weiteren Regionen anbieten, heißt es weiter.

Die Fusion ist ein weiterer Konsolidierungsschritt in der britischen Unternehmensgruppe Bibby Line. Im vergangenen Jahr hatte die V.Group die Shipmanagement-Sparte von Bibby übernommen.