Print Friendly, PDF & Email

Das Unternehmen BMT hat BMT Deep, eine interaktive Asset-Datenplattform vorgestellt, durch die sich die Leistungen von Offshoreanlagen überwachen, überprüfen und prognostizieren lassen.

BMT Deep nutzt große Datenmengen, die sich schnell speichern, verwalten, integrieren, nachbear[ds_preview]beiten und visualisieren lassen. Die Plattform sei interaktiv, intuitiv und und würde die Exploration von Daten erleichtern – von mehreren Zeitreihen durch die Nutzung von Sensoren bis zu nachbearbeiteten und statistischen Daten. Von einem einzelnen Asset oder einer Flotte bis hin zur gesamten Betriebsgeschichte sei alles möglich.

Die Verarbeitung und Analyse könne skaliert und konfiguriert werden, um spezifische Anforderungen der Kunden zu erfüllen, damit die wichtigsten Erkenntnisse innerhalb des eigenen gesetzten Zeitrahmens übermittelt werden könnten, so BMT.

Die Plattform wird vollständig von BMT-Analysten und -Beratern überprüft und unterstützt. Dadurch soll ein kompletter technischer Support gewährleistet werden, zudem böten sich so zusätzliche Einblicke in die eigenen Daten, heißt es.

»In Verbindung mit unserem umfassenden globalen Netzwerk von hauseigenen Schiffbauern, Meeresingenieure und Datenwissenschaftlern können wir eine robuste Plattform bereitstellen, die das Design, die Funktionsfähigkeit und die Integrität von Offshore-Anlagen verbessert«, sagt Soma Maroju, Produktentwicklungsleiter von BMT Deep.