Print Friendly, PDF & Email

Der Kreuzfahrtkonzern Carnival verbucht für das erste Quartal einen neuen Rekordgewinn, auch die Buchungszahlen für die Saison liegen über den Vorjahreswerten.

Die Carnival Corporation hat für das erste Quartal 2017 einen Nettogewinn von 391 Mio. $ gemeldet, im Vergleichszeitraum[ds_preview] 2017 waren es 352 Mio. $. Die Umsätze beliefen sich auf 4,2 Mrd. $. Im Vorjahr waren es 3,8 Mrd. $.

Carnival Bilanz q1 2018
Quelle: Carnival

Im ersten Quartal wurden Verträge mit der Meyer Werft für den Bau zweier neuer, LNG-betriebener Kreuzfahrtschiffe geschlossen. Das erste soll 2022 an P&O Cruises abgeliefert werden, das zweite bekommt AIDA 2023.

Bisher entsprechen die Buchungszahlen für 2018 laut Carnival den Erwartungen. Seit Januar gebe es trotz höheren Preisen mehr Buchungen als im Vorjahreszeitraum. Schon 2017 lagen die Buchungszahlen auf Rekordniveau. Man erwartet für das nächste Quartal sowie für das Gesamtjahr 2018 einen Umsatzanstieg von etwa 2,5 %.