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Kea Trader: P&I Club Skuld will Wrack des Lomar-Containerschiffs in zwei Teilen heben lassen. Berger für[ds_preview] riskantes Projekt soll in Kürze benannt werden. Knackpunkte: Bleibt Projekt im Budget? Können lokale Dienstleister eingebunden werden? Laut Branchenkreisen hat Shanghai Salvage günstigstes Angebot eingereicht. +++ Ryan Specialty Group kauft zu: Kurz nach Übernahme von Festprämien-P&I-Versicherer Lodestar folgt nächster Zukauf: New Day Underwriting. Spezialist für Berufs- und Umwelthaftpflicht bleibt unter Führung von Gründer Jeffrey S. Lejfer. +++ Verhaltener Start für Strike Club: Spezialist für Verdienstausfall und Verzögerung in der Schifffahrt verzeichnet Rückgang versicherter Objekte, von über 3.300 auf 3.000. Zahl der Mitglieder trotzdem von 150 auf 165 gestiegen. Neue Produkte für Cyber-Risiken und Verzögerung wegen minderwertigen Bunkers tragen zu Prämienvolumen von knapp 6 Mio. $ in 2017 bei. +++ Mehr Durchblick für Versicherer: Wärtsilä-Tochter Eniram baut Fleet-Monitoring-Lösung SkyLight aus. Dienst wird mit Betriebssoftware »Quest« für Seeversicherer integriert. Underwriter bekommen Zugriff auf operative Daten der versicherten Schiffe. +++ Wenig Beanstandungen bei ECDIS & Co.: Paris MOU meldet 47 Detentions von Schiffen bei Kontrollen zu Navigation und Sicherheit von September bis November 2017. Quote: 1,2% aller geprüften Schiffe +++ Britannia nimmt Wechsel in Taiwan vor: B Taiwan P&I Correspondent Co. zum neuen Exklusivkorrespondenten ernannt. Firma unter Leitung von Euly Luo tritt Nachfolge von Chiang Marine Services (CMS) an +++