Print Friendly, PDF & Email

Bei Stahlbau Nord im Bremerhavener Fischereihafen ist das Vorschiff einer gewaltigen Yacht auf einen Schwimmponton geschoben worden. Es soll für das Neubau-Projekt »Solaris« der Lloyd Werft bestimmt sein.

Auftraggeber der Mega-Yacht ist angeblich der russische Milliardär Roman Ab[ds_preview]ramowitsch. Offiziell besätigt wird dies nicht. Es ist aber zu hören, dass die neue Yacht 140 m lang werden soll und ein Schwesterschiff der »Luna« werden könnte.

Das Vorschiff soll zur »Solaris« gehören. Die Yacht soll angeblich für den russischen Oligarchen Roman Abramowitsch bestimmt sein. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür aber nicht.

Sensibles Geschäft

Privatyachten zu bauen ist ein höchst sensibles Geschäft. Die Lloyd Werft soll die kommenden zwei Jahre mit dem Bau der »Solaris« ausgelastet sein.