Print Friendly, PDF & Email

Bei der Ablieferung einer neuen Fähre durch die FSG könnte es zu einer Verzögerung kommen. Die Reederei Irish Ferries hat deshalb bereits gebuchte Tickets stornieren müssen.

Irish Ferries hat nach einem Bericht der Irish Times bestätigt, dass mehr als 2.000 Kunden von stornierten[ds_preview] Buchungen auf der neuen Fähre betroffen sein könnten. Als Begründung gab das Unternehmen an, dass sich die Ablieferung des Neubaus »WB Yeats« verzögern könnte. Dies habe die Werft mitgeteilt. Endgültig bestätigt sei dies aber noch nicht.

Das knapp 150 Mio. € teure Schiff wird von der FSG in Flensburg gebaut und sollte ab Juli  zwischen Dublin und Cherbourg eingesetzt werden. An Bord der 194 m langen und 31 m breiten Fähre (54.985 GT) wird es Platz für 1.885 Passagiere und 300 Pkw sowie 2.800 Spurmeter geben. Ende Januar war der Neubau erfolgreich in Flensburg zu Wasser gelassen und an die Ausrüstungspier verlegt worden. Zu einer möglichen Verzögerung gab es gestern auf Anfrage der HANSA zunächst keine Erklärung.

Betroffenen Kunden von Irish Ferries, die eine Passage zwischen dem 12. und 29. Juli gebucht haben, sollen Ersatzplätze auf der »Oscar Wilde« angeboten werden, heißt es weiter. Diese Schiff fährt allerdings an anderen Tagen. Grundsätzlich hätten Passagiere Anspruch auf eine volle Rückerstattung des Ticketpreises. Zudem gebe es einen Gutschein im Wert von 150 € für eine Reise im kommenden Jahr.